April 17, 2022

0 comments

Zusätzlich zur Ernährungsumstellung kannst du mit einer Kurkuma-Limonade deinen Körper durch eine tägliche Dosis an wichtigen Vitaminen versorgen und dabei gleichzeitig den Entzündungsreaktionen in deinem Körper entgegenwirken. 

Die folgende Mixtur ist für Deinen Körper und insbesondere Deinen Darm eine richtige Anti-Entzündungsbombe:

  • 1 Großes Glas frisches, stilles Wasser (250 ml oder mehr)
  • 1 Zitrone in das Wasser ausgepresst
  • 1 Teelöffel Kurkumapulver

Ich persönlich liebe diese natürliche, erfrischende und zugleich extrem entzündungshemmende Limonade! Insbesondere im Sommer eisgekühlt gibt es kaum ein erfrischenderes Getränk.

Kurkuma ist ein Gewürz, das auf natürliche Art und Weise antioxidativ und entzündungshemmend wirkt und zählt zu den Ingwergewächsen. Die zahlreichen positiven Wirkungen sollten dir mittlerweile auch bekannt sein, denn auch Kurkuma hat in den letzten Jahren seinen Hype erfahren und ist mittlerweile ein gefragtes Lebensmittel. Falls nicht, kannst du hier nachlesen was sich alles dahinter versteckt. Google kann dir aber auch noch weitere wissenswerte Quellen aufzeigen.

Zusammen mit dem vitaminreichen Zitronensaft nimmst Du damit eine richtige Vitamin-Bombe mit entzündungshemmender und antioxidativer Wirkung zu Dir. Ich habe mir angewöhnt meine Kurkuma-Limonade nach dem Mittagessen zu trinken. Quasi dann, wenn die Kollegen ihren Kaffee trinken. So schlage ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Ich trinke täglich meine Kurkuma-Limonade und muss dazu noch nicht mal auf den für die Vernetzung doch wichtigen Smalltalk an der Kaffeemaschine verzichten. Für mich ist das super. Alternativ macht sich die Kurkuma-Limonade aber auch gleich morgens zum Start in den Tag als etwas milderer Wachmacher gut. Auch als Kaffee-Ersatz hat die Kurkuma-Limonade Potential! Probiere einfach aus, was für Dich am besten passt. Das Wichtigste ist, dass Du es überhaupt in Deinen Alltag integrierst.

Teile deine Gedanken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}